Forensis Virtualis: 05/01/2008 - 06/01/2008

Freitag, 30. Mai 2008

Service Pack 3 für Windows XP

Das Service Pack 3 für Windows XP ist jetzt in Englisch erhältlich, die deutsche Version folgt in Kürze. Es gibt nicht sehr viel Neues, aber etwas Schickes: die Sicherheitseinstellungen in den Internetoptionen erhalten mit dem Service Pack 3 endlich ausführliche Erklärungsfunktionen. Ausserdem werden alle vorherigen Updates in diesem Pack zusammengefasst, so dass man sein System „in einem Rutsch“ auf aktuellen Stand bringen kann.

Dienstag, 6. Mai 2008

joca.tv - Buntes für's Handy

Wetter, Wörterbuch, Telefonbuch, Preisvergleich, Radio, TV-Programm, Zugriff auf den Online Videorekorder, Wikipedia, Postfilialen-Finder, Bahnfahrplan, Fotoblog ... alles in der Hosentasche: JOCA ist die zur Zeit wohl umfangreichste kostenlose Software fürs Handy. Man kann Joca hier downloaden und per Bluetooth oder Datenkabel installieren, oder einfach eine SMS an 72626 senden mit dem Text Joca, dann kommt der Downloadlink direkt aufs Handy.

=> Liste der Handys, auf denen Joca funktioniert
=> GPRS Verbindungskosten
=> "Alles über Joca"
=> Webseite: joca.tv

Aber Achtung - Telefonieren während der Fahrt und ohne Freisprecheinrichtung wird in der Europa jetzt noch teurer: z.B. 40 Euro in Deutschland, 150 in Holland. Das teilt der ADAC mit. Also: don't daddel and drive :-)