Forensis Virtualis: 06/01/2008 - 07/01/2008

Montag, 2. Juni 2008

Kleines Heimnetz mit Windows XP

Eine blitzschnelle und wirklich „dummy-sichere“ Übersicht zur Installation eine kleinen Heimnetzes findet sich hier (ich hab erst nach dem Part mit Netzwerkkarte kaufen etc. verlinkt – wer das noch braucht, klicke dort auf „Teil 1“ *g): kleines Heimnetz mit Windows XP Home.

Liste der Windows-Tastaturkürzel

Wer immer schon mal wissen wollte, was ausser [strg][c] und [strg][v] noch alles geht, guckt hier => Liste der Windows Tastaturkürzel

XP Leistung mit sysdm.cl feintunen

Hört sich an wie Sächsisch für „sysdähm“ – ist aber durchaus was Schlaues: ein kleines, nützliches Bordmittel von XP, mit dem sich einige Einstellungen für die Geschwindigkeiten regeln lassen. Eine Anleitung dazu gibt es => hier. Oder Start => Ausführen > sysdm.cpl und los ;-) Aber OHNE Gewähr!