Forensis Virtualis: 07/01/2009 - 08/01/2009

Samstag, 11. Juli 2009

WDR Radiorecorder

Danke an Basti, der mir den Link zum => WDR Schrägstrich schickte! :-) Das ist eine der Satiresendungen auf WDR5. Gut ist übrigens auch => WDR Spass5. Und beim Surfen auf der WDR Seite fand ich den => WDR Radiorecorder, mit dem man die meistens sehr gut gemachten Sendungen und Hörspiele des WDR "mitschneiden" kann - so wie ein Videorekorder, nur eben fürs Radio :-) Mitschneiden, auf den MP3 Player ziehen und hören, wann man will, super!

Freitag, 10. Juli 2009

Happy Birthday, Strom :-)

Der Grund, warum wir alle heute morgen Radio hören, Kaffee trinken, die elektrische Zahnbürste benutzen und eMails abrufen konnten, hat heute Geburtstag: Nikola Tesla. Seine Erfindungen machten Wechselstrom und Funkübertragung erst wirklich nutzbar. Auch wer sich nicht für Physik oder Technik-Geschichte interessiert: es gibt einen David Bowie Film, der Tesla's Experimente mit einer Magier-/Psycho-/Krimi-Geschichte verbindet. Sehr sehenswert! => Prestige