Forensis Virtualis: 2010

Mittwoch, 18. August 2010

LmGtfy ...

Nicht "LMAA" ... aber kurz davor :-) :-) "Let me google that for you" macht Schluss mit nervigen Fragen: Suchbegriff eintippen und Link zur animierten Googlesuche abholen - unbedingt ausprobieren!

http://lmgtfy.com/?q=let+met+google+that+for+you

Sonntag, 15. August 2010

PhotoFiltre

Eigentlich gehöre ich der Gilde der "PaintShop'er" an. Und ich schwöre auf Version 7. Und die ist ein halbes Jahrzehnt alt, richtig. Macht nix. This old dog needs no new tricks ;-)

Aber nun haben zwei Freewares meine Sturheit durchbrochen: PhotoFiltre und Artweaver. PhotoFiltre für den einfach Gebrauch, Artweaver als "Fotoshop für den USB Stick".

Genug der Worte, hier die Links - viel Vergnügen!

PhotoFiltre

Intro: http://www.photofiltre-studio.com/present-en.htm

Download der Freewareversion: hier (dann "Download" wählen)
Deutsches PhotoFiltre Forum
Deutsche Anleitung

Original Addons und PlugIns
Plugin Pack - alte Version

How to make a 'rainbow effect' on photofiltre?
How to install plugins

ArtWeaver

http://www.artweaver.de/
http://www.computerbild.de/download/Portable-Artweaver-3384354.html
http://portable-artweaver.softonic.de

Ich übernehme keine Verantwortung für die vielen Stunden, die man nun begeistert die Bilder der letzten 10 Urlaube und Ausflüge bearbeitet! Am besten einen Wecker stellen ! :-) :-)

Platte putzen

Tachchen :-) Long time no post ... also ist mal wieder ein Tipp fällig- Heute zum leidigen Thema "Festplatte aufräumen" :-) Als PC Purist hab ich ja immer artig Verzeichnisse "von Hand" verglichen und Stunden damit zugebracht, Musik und Bilder von links nach rechts bzw. von Platte A nach Stick B und dann wieder Platte D zu verschieben ... je nachdem, welchen Rechner, Stick, Player oder Handy man gerade braucht. Das hat Tonnen von doppelten Dateien erzeugt, in Unmengen von verschiedenen Verzeichnissen. Schluss damit :-) Hier die beiden ultimativen Tools, mit denen das Aufräumen schneller ging als das Schreiben dieser Zeilen - und siehe da, es sind so ganz nebenbei wieder 30 Gigabyte frei auf den Festplatten ...
AntiTwin hat den Vorteil, dass man mehr Einstellungen vornehmen kann und bei jeder Datei ohne Rechtsklick direkt "weg / behalten / niemals löschen" entscheiden kann.

FileDup hat den Vorteil, dass nach dem Durchsuchen per Rechtsklick auswählen kann: "los, lösch alles bis auf jeweils eine". Auch praktisch. Weiterer Vorteil: es ist portable, braucht also keine Installation und ist so klein, dass es auf jedem USB Stick mitreisen kann.

Einen klaren Sieger gibt für mich es also nicht, ich werde beide behalten - man probiere selbst :-)