Forensis Virtualis: YouTube: Mobile Clips und mehr

Mittwoch, 5. Dezember 2007

YouTube: Mobile Clips und mehr

Um "mal eben" ein Internet-Video (YouTube, Google, Metacafe u.a.) fürs Handy umzuwandeln, gibt es:
=> http://www.mymobileclips.com/

Man muss sich kurz kostenlos registrieren (Sign Up).

Nach der Anmeldung zuerst unter > "My Settings" das Videoformat einrichten. Für das Ericsson 700i passen z.B. die auf dem Bild angezeigten Einstellungen, dann > Update Settings.

Dann auf > Import Video klicken und Titel, Beschreibung sowie den Video-Link angeben. "Share Video" habe ich auf "No" gestellt. Mit > "Upload Video" das Umwandeln fürs Handy starten.

Sobald das Video fertig ist, wird man per eMail benachrichtigt (oder man wartet, bei kleinen Videos), einfach ein bisschen auf der Seite. Sobald das Filmchen fertig ist, muss man es innerhalb von 24 Stunden "abholen", d.h. Downloaden und dann aufs Handy (meistens per Bluetooth) übertragen. Wer ein eMail-fähiges Handy hat, kann es sich natürlich auch per eMail-Anhang schicken. Voila.

Nachstehend noch eine kurze Artikelsammlung mit neuen / anderen Möglichkeiten, YouTube Videos zu erstellen und zu bearbeiten (hierzu gelegentlich mehr):

=> How to upload DVD Movies to YouTube
=> Free Software for Editing Videos
=> 10 Interesting YouTube Things

Keine Kommentare: