Forensis Virtualis: Handymania

Freitag, 21. August 2009

Handymania

Eiiiiiigentlich bin ich ja gar nicht so ein Handyfreak. Aaaaaaber - nachdem unsere Mobiltelefonflotte nach und nach den Geist aufgegeben hat, gab es einen Satz neuer Handys:

http://www.4phones.de/handyvergleich/1242/733/562/
Erstens: Samsung SGH-U700 (oder hier) + Zweitens: das LG Arena KM 900
Die Arena fürs Arena: http://www.lge.de/arena

Das gute alte Sony K610i hat einen leichten Tastaturschaden - es reicht aber noch, um als UMTS Modem zu dienen. Einfach eine Aldikarte geholt, eingelegt, Datenkabel mit der Sony Suite angeschlossen, den Handykonfigurator bei medionmobile.de benutzt und - voila: prepaid unterwegs überall surfen können. Geht ganz gut - mal schauen, wie das in Kroatien funktionieren wird.

Mit den "Neulingen" kann ma ja sooooo schön spielen *grins ... naja. Hier ein bisschen Zubehör:

http://www.ebuddy.com/
http://beta.skobbler.de/
http://www.google.de/intl/de/mobile/
http://www.google.de/intl/de/mobile/default/maps.html
http://www.youtube.com/mobile
Falk Maps für Handys
Ö-Navi

Wird noch ausprobiert (Plattform für Handybilder): http://www.clickova.com/

GetJar ist sowas wie der "Gratis-Markt" für Handyspielchen - man kann Stunden dort verbringen ... am besten die *.jar Versionen holen und per Handysoftware vom PC aus aufs Handy übertragen.

Ich hatte keine Lust, die Links sauber einzutragen - also bitte selbst copy&pasten :-)

http://www.getjar.com/products/13444/OperaMini
http://www.getjar.com/products/27432/jFog
http://www.getjar.com/products/28228/MyWibes
http://www.getjar.com/products/26353/Almiumluxuryclockscreensaver
http://www.getjar.com/products/16972/MobilePdf
http://www.getjar.com/products/27234/MobileSimon
http://www.getjar.com/products/14977/LightMe
http://www.getjar.com/products/26665/MalibuBowling
http://www.getjar.com/products/13511/Twice
http://www.getjar.com/products/17123/PinBall
http://www.getjar.com/products/7666/WorldFlags
http://www.getjar.com/products/14733/GPSedTrackandMapyourtrips
http://www.getjar.com/products/5322/FileExplorer

(wird lfd. ergänzt)

Keine Kommentare: