Forensis Virtualis: Neue Fotosoftware

Freitag, 21. August 2009

Neue Fotosoftware

Guten Morgen an den Monitoren! Heute morgen frisch "ersurft" - ein paar neue Fotosoftware-Perlen. Alles natürlich Freeware - viel Spass damit:

http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/index.php
Traumflieger "Online Picture" - eine "Ratzfatz"-Fotobearbeitung, mit der sich "mal eben" Bilder für Internet, eMail, Foren etc. bearbeiten lassen. Klein, stark, smart. Auf der Downloadseite auf den "hier herunterladen" Text achten (ich hab auch ne Minute gesucht ...). Unter dem o.g. Link findet sich auch eine ausgezeichnete Anleitung.

http://duplicatefilessearcher.net/de/index_de.htm
Tonnenweise Bilder - auf dem Laptop, dem Festrechner, der externen Platte, dem Handy, dem USB Stick ... Hilfe? Hilfe! Dieses Tool kann "ähnliche" Bilder finden.

http://www.5dfly.com/
Bin ich gerade am Testen. Wenn das das kann, was es sagt, dass es könnte ... :-) .... dann könnte es eins meiner Lieblingstools werden. Es bietet Rahmendesigns, Kalenderkrams, Kartenlayouts und jede Menge wetere "Spassmodule" für die Fotobearbeitung. Mal gucken. << Update: beim Testen festgestellt, dass nur der Fotobrowser und die Templates Freeware sind, das eigentliche Programm kostet ca. 50 USD. Damit isses gestrichen :-)

Keine Kommentare: