Forensis Virtualis: Stromschlag und Strahlende Handys

Mittwoch, 31. Oktober 2007

Stromschlag und Strahlende Handys

Guten Morgen an den Monitoren. Wie Ihr merkt, sind wir schwer beschäftigt, darum verzeiht uns bitte die wenigen Postings und Meldungen. Der Job ist gerade nicht einfach und "über 30" noch Führerschein machen, das nimmt einen ganz schön in Beschlag *grins

Als ob wir sonst nix besseres zu tun hätten, flattert gestern die Stromrechnung ins Haus. Hammer: fast 1.000 (in Worten: Tausend) Euro Nachzahlung. Inklusive neuberechneter Vorauszahlung: statt 65 Euro monatlich sollen wir jetzt 199,- Euro ab sofort hinlegen. Immerhin keine zweihundert, quasi ein Schnäppchen. Tief Luft geholt und schnell mal auf den Kundenbereich der Stadtwerke gesurft. Die haben nur "zufällig" gerade umgebaut, und obwohl wir bereits registriert waren, muss man sich jetzt neu anmelden und bekommt die Zugangsdaten ... per POST. Also ist keine sofortige Prüfung möglich, ob die Daten überhaupt stimmen. Der aktuelle Zählerstand auf der Rechnung passt wohl, aber stimmt auch der Vorjahreswert? Irgendwas ist nicht normal, denn wenn die Daten stimmen sollten, verbrauchen wir mehr als das doppelte an Strom gegenüber den vorherigen Jahren. Wenn das so sein sollte, dann wird künftig das Fitness-Studio nach Hause verlegt und wir radeln für den Generator.

Was anderes. Bei der Suche nach möglichen "Stromfressern" bin ich über folgenden Artikel gestolpert: Schnurlose Telefone - gepulste Dauersender. Wir machen uns Gedanken über den grossen Sendemast vorm Haus, dabei ist das private Tschernobyl schon in den eigenen vier Wänden. Manches will man gar nicht wissen.

Ich wünsche allen einen "strahlenden" Tag :-)

Keine Kommentare: