Forensis Virtualis: Führerschein Calzone

Freitag, 9. November 2007

Führerschein Calzone

Das ist nicht fair. Das ist nicht FAIR. Das IST NICHT FAIR. Ich habe gerade gelesen, wie man in Italien Führerschein macht: " (...) vor 14 Tagen Führerschein hier in Italien auf deutsch gemacht. 6 Theoriestunden, 3 bezahlte Fahrstunden, Sonderfahrten wie Nacht/Autobahn gibt es hier nicht, 5 Fahrstunden zusätzlich bei meiner Mutter. Das darf man hier mit einem "P" an der Scheibe. Theoretische und praktische Prüfung jeweils anstandslos bestanden. Hier in Italien gibt es keine Durchfallquote wie in Deutschland. Die "Pappe" kostet incl. Gebühren nur ca. 650 Euro und Fahrstunden dürfen im Privatwagen in Begleitung eines Elternteiles absolviert werden." Kein Wunder, wie die Pizzabringer fahren. Seufz. Naja, ich darf mich erstmal noch weiter mit der Kupplung quälen. Gestern hab ich meinen Fahrlehrer gefragt, ob ich nicht alles rückwärts machen darf. Beim Rückwärtsfahren hab ich null Schwierigkeiten und mehr Gefühl für die Kupplung - ich hab ganz lieb gefragt, aber er meint, das sähe an der Ampel komisch aus ... versteh ich nicht *grins.

Wie funktioniert eigentlich ein Auto?
Kraftstoff sparen beim Fahren
Was ist Was? Die Kupplung
kfz-tech: Getriebe
Die Kupplung

Keine Kommentare: