Forensis Virtualis: Leckerlis, Senseo und Chocomel Hot

Dienstag, 6. November 2007

Leckerlis, Senseo und Chocomel Hot

1. Leckerlis: am Wochenende fand ich zwischen aller Hektik noch Zeit fürs Winterhobby - Backen! Diesmal musste es schnell gehen und statt Mandelhörnchen gab es Mandel-Taler:

200g Marzipan, 1 Eiweiss, 80g Zucker mit Knethaken vermengen. Als kleine "Talern" aufs Backpapier setzen. Gehobelte Mandeln mit dem Eingelb und etwas Dosenmilch mischen, die Taler damit gut belegen. 10-15 Minuten im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad backen. Abkühlen lassen und in Schoko-Kuvertüre tauchen. Aufpassen, dass man noch was abkriegt *g

2. Senseo: unser wichtigstes Gerät neben Beatmungsmaschine und Zigarettenstopfer scheint langsam den Geist aufzugeben - unsere Senseo! *kreisch - der morgendliche Kaffee ist in Gefahr. Hoffentlich finden wir die Quittung noch rechtzeitig wieder, denn das Ding versagt natürlich pünktlich zum Ablauf der Garantiezeit seinen Dienst.

3. Chocomel: beim ebayen nach den aktuellen Kaffeemaschinenpreisen fand ich das Neuste für die Senseo - Chocomel Hot! Wie gut, dass wir bald wieder nach Holland fahren, denn das müssen wir ausprobieren! Auf der Webseite von Chocomel hab ich denn auch gleich beim "Cupje, Cupje" Hütchenspiel mit den Schokopads mitgemacht und sogar was gewonnen. Allerdings weiss ich nicht, ob die nach Deutschland versenden. Ich bin gespannt :-)

Guckst Du hier:
=> About Tee & Coffee (Suchbegriff "Chocomel" eingeben)
=> Chocomel Originalwebseite (chocomel.nl)
=> Chocomel bei Amazon
=> www.kaffee.net

Keine Kommentare: