In Corona-Zeiten Langeweile? Garantiert nicht. Wir optimieren gerade unser Heimnetzwerk und binden u.a. den Drucker endlich via WLAN und Airprint korrekt ein.
Hier einige Links zum Canon Support für unser Gerät, falls jemand dasselbe hat - und für uns als Notiz, das hier ist ja schliesslich ein "Notiz-Blog" :-)
Der Drucker (Canon Pixma MG 4250):
https://www.canon.de/printers/inkjet/pixma/pixma_mg4250/
Zuerst das Gerät ins WLAN einbinden
https://www.canon.de/support/consumer_products/pixma_printer_wireless_connection_setup/mg4250_printer_wireless_connection_setup/
Dann bei Canon den Treiber herunterladen und installieren. Beim Installieren wird gefragt, ob der Drucker per USB oder WLAN verbunden ist, WLAN auswählen. Jetzt sollte sich alles weitere selbst erledigen - tut es aber bei uns nicht :-(
Auch die manuelle Einbindung des Druckers über die Systemsteuerung hat bisher nicht funktioniert. Wir arbeiten weiter dran, dann gibt's ein Update.
Auf dem Mac müssen wir das dann auch noch machen ...
https://www.canon.de/support/consumer_products/apple_airprint_guide/
Update - es hat alles nicht so funktioniert, wie wir es gern hätten. Also gab es einen neuen Drucker, mehr dazu in diesem (klick) Beitrag.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen