Hachja, das tippernde Leben hat mich wieder. Bin halt doch ein Tastaturfreggle :-) Und auf das neue Laptop (ich schrieb davon hier) müssen natürlich wieder die wichtigsten Tools drauf. Was sich gegenüber früher geändert hat: viele Dinge lassen sich in den Browser oder per Cloud integrieren, so dass keine Installation mehr erforderlich ist. Wie praktisch.
Hier also die Liste meiner persönlichen Tools in 2020
Wird laufend erweitert. Für uns als Notizen, für Euch vielleicht als Anregung. Egal - viel Spass beim Nachsurfen :-)
Onedrive
Ich hab tatsächlich eine bezahlte Version, schliesslich sitzen dahinter Menschen, die auch leben wollen. Onedrive integriert sich super auf allen unseren Rechnern und die komplette Palette an Office Software ist korrekt lizenziert für alle Plätze dabei. Auch die Onlineversionen der Software sind grossartig. Klar, OpenOffice und Google Docs sind auch gut - aber ich steh halt auf das Original und werde es weiterhin beruflich brauchen, da ich u.a. Office-Tools programmiere.
Google
so sehr ich OneDrive Fan bin, so sehr liebe ich andererseits den Google Chrome Browser (u.a. weil darin die iCloud unserer Apple Geräte gut funktioniert). Und meine Emailkonten sind schon ewig da etc. etc. - also, alles "Google-ige" wird hier auch genutzt - Emails, Kalender, Google Drive, Blogger.
Als Startseite / Suchseite nutze ich allerdings NICHT Google, sondern https://www.ecosia.org/
Der Google Chrome-Browser wird natürlich erst mit Erweiterungen richtig schön. Meine derzeitigen Favoriten (Bild einfach anklicken zum Vergrössern):
Besonders schön finde ich die Erweiterung "LaunchPad for iCloud", Damit sind auch meine iCkoud Daten und die iPhone Tools (Notizen, Erinnerungen etc.) nur einen Klick entfernt. Fühlt sich fast schon an wie auf dem MacBook ;-)
Messenger
https://www.whatsapp.com/download (nur weil es immer noch viele nutzen)
https://telegram.org/ (wesentlich lieber, weil besser)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen