Forensis Virtualis: Blogger: Wortbestätigung beim Posten

Donnerstag, 1. Februar 2007

Blogger: Wortbestätigung beim Posten

Es fiel in letzter Zeit unangenehm auf, dass der Blogger-Service häufig nicht verfügbar war und sich immer mehr Spam-Blogs "dazwischenmogelten". Sicherlich lässt sich die Qualität der Blog - Inhalte nicht automatisch prüfen und es wird immer Anbieter geben, die das Blog-System mit angeblichen Jobs, phantastischen Pharma-Artikeln und frohen (aber letztendlich kostspieligen) Botschaften verseuchen.

Dennoch versucht Blogger wenigstens etwas zu tun: die Beiträge müssen nun beim Verfassen mit einer "Wortbestätigung" signiert werden - diese kleinen Buchstabenketten, die beweisen sollen, dass ein Mensch (und nicht ein automatisches Eintragsprogramm) vor dem Monitor sitzt. Mal schauen, was es bringt :-)

Ergänzung: dies scheint abhängig von dem Server zu sein, über den man aktuell auf seinem Blog ist. Ich war heute morgen über einen USA-Server drin - auf den deutschen Servern fehlt das Feature noch oder scheint noch nicht voll implementiert zu sein.

Keine Kommentare: