Forensis Virtualis: Lost in Space

Samstag, 3. Februar 2007

Lost in Space

Man muss sich schon etwas organisieren, um sich nicht in den Weiten des Web zu verlieren. Sonst schwimmt man in der Informationsflut nur von Welle zu Welle. Das "ToDo" Tool auf der eigenen Google-Homepage ist schon prima ... aber - wer guckt schon immer da hin?

Also brauche ich etwas, das Termine und Aufgaben verwaltet, mit Kategorien und Prioritäten, inklusive Erinnerungsfunktion / Wecker. Es soll sich a) im Systemtray ablegen bzw. mich visuell erinnern (egal, was ich gerade am PC mache) aber auch b) von jedem Computer aus, also web-basiert, abrufbar sein. Freeware natürlich. Bestens wäre eine Kombination mit dem Google-Kalender, da wir diesen gut nutzen.

Gefunden!
Google Notifier Mac - für eMails und Termine, aber eben Mac only.
Google Notifier Win - bisher nur für eMails.

Bis zu Windows-Komplettversion des Google Notifiers gucken wir doch mal, ob sich im Google Kalender wichtige Termine mit einer eMail-Erinnerungsfunktion belegen lassen, dann wäre es auch für Windows perfekt.

Vielleicht lässt sich aber auch die Google-Desktop Software ein bisschen "umbiegen" - das wird auch getestet.

Keine Kommentare: