Forensis Virtualis: Blogger: Blog-Dienste

Freitag, 2. Februar 2007

Blogger: Blog-Dienste

Nachdem hier zuviele Spam-Blogs sind und der Server hin und wieder Downtimes hat, teste ich mich gerade durch die Blogdienste:

> blog.de - >> http://forengeist.blog.de/
überzeugt durch einfache Bedienung, hat aber in der kostenlosen Version nur grottige Designs ohne ausreichende Anpassungsmöglichkeiten - und der bezahlte Account ist mit 4 Euro / Monat zu teuer.

> blogg.de - >>http://forengeist.blogg.de/
macht irgendwie Spass, super Designs ... an sich perfekt - hat aber einen zu grossen Kopfbereich mit Eigenwerbung, der mich derart nervt, dass es sich nicht lohnt, dahin umzuziehen.

Rausgeflogen ist bereits myblog.de - hier erscheinen XXX-Banner in der Zwangswerbung, das will ich nicht. Offen ist noch der Test bei blogger.de, dann entscheide ich mich. Gelegentlich könnte man auch noch die Blogs testen bei blog.com (weils nett aussieht) und 1 & 1 (weil wir da eh einen Account haben) - doch das steht hinten an.

Bisher steht der jetzige Dienst, blogger.com, trotz allem vorn.

Da man nicht jedes Rad selbst neu erfinden muss, hier noch eine Linksammlung rund um Blog-Dienste und Anbieter-Vergleiche ...

=> web.de - Wie werde ich Blogger?
=> BlogHaus: Anbietervergleich Blog-Dienste
=> Vergleich von 77 Blog-Hostern weltweit

... und noch zwei bemerkenswerte Blog-Links:

=> Blog-Editoren
=> Blog-Counter

Keine Kommentare: