Forensis Virtualis: Blogger: FF Editor 'Performancing'

Dienstag, 6. Februar 2007

Blogger: FF Editor 'Performancing'

Hallo - dies ist nur ein Test mit dem Blog-PlugIn vom Firefox
powered by performancing firefox

Das Tool bietet einen Blog-Editor, der als Erweiterung in FireFox installiert wird. Leider ist der Titel "Performancing" etwas unglücklich gewählt, wie ich finde. Würde es "Blog-Editor" oder so ähnlich heissen, wäre es schneller verständlich.

Testergebnis: wow ... funzt ... geil *gg*. Vorteile gegenüber dem eigentlichen Blogeditor: das Fenster zum Schreiben eines Beitrags klebt sich unten am Bildschirmrand fest, während man "oben" in aller Ruhe surfen und z.B. weiter die Webseite/n betrachten kann, über die man gerade schreibt. Ausserdem lassen sich mehrere Blogs so einfacher parallel verwalten. Sehr genial.

Einziger Nachteil: es übernimmt nicht automatisch die bereits im jeweiligen Blog angelegten Kategorien, diese müssen von Hand in das Tool nachgetragen werden. Aber dann sind sie auch dort verfügbar.

1 Kommentar:

Kassandra hat gesagt…

Das ist ein supergeiles Tool :)

Vielen Dank für die Installation mein Herz *lächel*

*stolz auf ihre kluge Frau schaut*