Forensis Virtualis: BOAH - Ich habe ein SPAM BLOG ?!?!?!

Donnerstag, 1. Februar 2007

BOAH - Ich habe ein SPAM BLOG ?!?!?!

Eine Super-Frechheit: nachdem ich gerade heute diesen Artikel über die Wortbestätigung geschrieben habe, musste ich mich soeben eines Besseren belehren lassen: Forensis Virtualis wird für ein Spam-Blog gehalten - DARUM habe ich hier heute immer eine Wortbestätigung bei jedem Artikel abzutippen.

Die Blogger-Begründung läuft im Kern darauf hinaus, dass mein Blog zuviele Links beinhaltet ... HALLO? Das hier ist das INTERNET.

Aber ich ahne, woher das kommt. Neulich wurde einer meiner Artikel von irgendwem wie folgt kommentiert (ich habe den Kommentar gelöscht, da ich niemanden dorthin leiten wollte, hab aber die eMail Kopie und bin nun gezwungen, das hier nochmal zu veröffentlichen ...):

sunhao123 hat einen neuen Kommentar zu Ihrem Post "save.tv" hinterlassen:

Hello! You have a very nice blog! I'm here to share valuable info with you visit my blog,about Mozilla Firefox web browser.

Das angeblich Blog vun sunhao123 bildet aber nur Links zum Firefox ab - ist eigentlich also eine statische Seite. Sehr fragwürdig, da Firefox selbst gute Seiten bildet. DAS halte ich für ein Spamblog. Und ich würde KEINEN derer Links anklicken!!

Ich muss erstmal los - mehr später oder sobald ich mich abgeregt habe.

Keine Kommentare: