Forensis Virtualis: Online Preisvergleiche

Dienstag, 11. September 2007

Online Preisvergleiche

Die Suche nach der Netzwerkplatte (s. vorheriger Beitrag) hatte den schönen Nebeneffekt, dass ich mal die Online-Preisvergleiche verglichen habe. Bisher hab ich nicht viel davon gehalten, da meist nur die im jeweiligen System eingetragenen Shops verglichen werden, Versandkosten fehlen etc. Mit meiner Skepsis stehe ich offensichtlich nicht allein, denn es gibt inzwischen einige gute Vergleiche der Preisvergleichsdienste:

=> Uni Mannheim: Studie zu Preisvergleichsdiensten im Vergleich
=> Uni Mannheim: Tabellarischer Überblick der Preisvergleicher
=> DoYoo: Testberichte Preisvergleichsdienste

:-( Bei mir durchgefallen: guenstiger.de, preis-zwerge.de

:-) Bei meinem persönlichen Test für gut befunden:
Uni Mannheim Tabelle, idealo.de, evendi.de, ciao.de, yopi.de, geizhals.net (nicht .de!)
Ciao hat dabei den Vorteil, dass es auch Testberichte liefert.

Keine Kommentare: